Erklärung meines Befundes "Aktiverte Coxarthrose links, ISG-Blockierung links

Frage vom Thu 03. Sep 2009 22:18

Hallo,
es wäre sehr nett, wenn Sie mir den Befund meines Orthopäden genauer erklären könnten:
Befund: Beckengeradstand,keine Klopfdolenz der LWS, FBA 0m,leichter Bewegungsschmerz,Rotationsschmerz linke Hüfte mit nnenrotationsein-schränkung,Lasegue negativ,mäßger Druckschmerz Trochanter Major links, Druckschmerz linkes ISG,in Streckstellung keine Rotationseinschränkung.
Röntgen:BÜS:li.Hüfte ax:bds.bereits erkennbare Auszehungen am Pfannendach, fraglich eher nach dorsal,etwas steile Pfanne rechts,lateral am Kopf bereits beginnende Ausziehungen, sonst keine Kopfendrundung erkennbar, leichte Asymmetrie im Bereich der ISG, als Hinweis auf Blockierung.
Herzl. Dank für für Ihre Beantwortung

Antwort vom Wed 16. Sep 2009 09:09

Sehr geehrte Frau T.,

im Wesentlichen haben Sie beginnende Arthrosezeichen bei einer etwas steilen Hüftpfanne rechtssei-tig, was auf eine anlagebedingte Hüftdysplasie hindeutet. Im Folge der Hüftbeschwerden könnten sich auch Beschwerden im Bereich des Iliosakralgelenkes linksseitig erklären.

Wir wünschen eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Dr. med. D. Müller/mü

Nachfrage stellen

Haben Sie noch ergänzende Fragen zu dieser Antwort?
Dann fragen Sie einfach nach! Nachfrage stellen

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Hotline zum Kontaktformular Patientenforum Sie fragen – unsere Experten anworten.

Wichtiger Hinweis

Da es sich hierbei nicht um einen Live-Chat handelt, erscheint Ihre Frage zunächst nicht auf der Seite, bis Sie von unserem Expertenteam beantwortet wurde.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie von uns informiert, sobald Ihre Frage zusammen mit unserer Antwort auf www.orthopaede.com zu lesen sind.

Nutzungsbedingungen

Die Auskünfte und Antworten, die Sie im Rahmen dieses Forums erhalten, sind generelle und unverbindliche Informationen, diese stellen keine Diagnose dar. Die Stellungnahmen ersetzen keinesfalls den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker. Orthopaede.com stellt lediglich ein technisches Forum für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern bereit und ist für die Genauigkeit und Richtigkeit einer Antwort nicht verantwortlich. Orthopaede.com ist unter keinen Umständen für irgendwelche Verluste oder Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf die Informationen vertraut, die im Rahmen des Forums von orthopaede.com gegeben werden.