Leistenschmerzen rechts

Frage vom Tue 04. Aug 2009 21:51

Ich (23) habe seit etwa 2 Monaten unregelmäßig Schmerzen in der Gegend der rechten Hüfte. Dieser pulsierende Schmerz (pulsiert langsamer als der Herzschlag) strahlt zum Hüftknochen hin. Beim Setzen strahlt der Schmerz eher zum Unterbauch hin. Beim Sitzen auf einem Stuhl oder im Schneidersitz wird es schlimmer, beim Liegen und Laufen/Gehen verschwindet er nach kürzerer oder längerer Zeit (ich war 5 Tage in Wien, bin nur gelaufen, habe nicht gesessen und alles war nach etwa 3 Tagen wie weggeblasen). Sonst nichts auffällig, alles wie sonst auch.
Was könnte das sein? Kenne mich ein wenig aus und dachte an den M. piriformis? Aber wovon könnte das kommen?
Die Schmerzen sind nicht schlimm, aber ich spüre sie und es ist etwas lästig...
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort vom Thu 13. Aug 2009 12:08

Sehr geehrte(r) Frau/Herr N.,

eine Röntgenaufnahme des Hüftgelenkes könnte durchgeführt werden um eine Hüftdysplasie oder beginnende Arthrose als Schmerzursache auszuschließen. Daneben könnte eine chirurgische Vorstellung zum Ausschluss eines Leistenbruchs erfolgen.

Wir wünschen eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Dr. med. D. Müller/mü

Nachfrage stellen

Haben Sie noch ergänzende Fragen zu dieser Antwort?
Dann fragen Sie einfach nach! Nachfrage stellen

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Hotline zum Kontaktformular Patientenforum Sie fragen – unsere Experten anworten.

Wichtiger Hinweis

Da es sich hierbei nicht um einen Live-Chat handelt, erscheint Ihre Frage zunächst nicht auf der Seite, bis Sie von unserem Expertenteam beantwortet wurde.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie von uns informiert, sobald Ihre Frage zusammen mit unserer Antwort auf www.orthopaede.com zu lesen sind.

Nutzungsbedingungen

Die Auskünfte und Antworten, die Sie im Rahmen dieses Forums erhalten, sind generelle und unverbindliche Informationen, diese stellen keine Diagnose dar. Die Stellungnahmen ersetzen keinesfalls den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker. Orthopaede.com stellt lediglich ein technisches Forum für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern bereit und ist für die Genauigkeit und Richtigkeit einer Antwort nicht verantwortlich. Orthopaede.com ist unter keinen Umständen für irgendwelche Verluste oder Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf die Informationen vertraut, die im Rahmen des Forums von orthopaede.com gegeben werden.