Unklare Knie - Ergüsse

Frage vom Fri 06. Aug 2010 16:38

Liebes Team,

ich habe derzeit folgendes Problem: i) Nach iner starken Belastung (Intervall Ausdauer- und Krafttraining) sind im linken Knie Beschwerden aufgetreten ii) Das Knier schmerzt und wird z.T. dick und warm iii) klassische Behandlung mit Quark, Voltaren hilft bei Abmilderung der Beschwerden iv) Mechanische Untersuchung + Röntgen des Orthopäden ohne Befund v) Nach Belastung wird z.T. der äußere Scheinbeinteil und z.T. der untere Oberschenkelbereich dick vi) MRT gemacht Befund stet noch aus.
Meine Frage lt. wie kann ich herausfinden, ob es sich hierbei um ein Entzündungsproblem handelt, dass möglicherweise schon von mir mit Ruhe, Salbe behandelt werden kann.

Vielen Dank für die Beantwortung im Voruas und viele Grüße

Antwort vom Wed 01. Sep 2010 12:09

Sehr geehrter Herr H.,

durchaus sollten Sie Entzündungen ausschließen lassen. Es könnte sich evtl. auch um eine rheumatologische Erkrankung handeln, auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist. Ein MRT ist sicherlich eine geeignete Untersuchungsmöglichkeit. Sie könnten mit Ihrem Arzt noch eine mögliche Blutentnahme besprechen.

Wir wünschen eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Dr. med. A. Sigel/si

Nachfrage stellen

Haben Sie noch ergänzende Fragen zu dieser Antwort?
Dann fragen Sie einfach nach! Nachfrage stellen

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Hotline zum Kontaktformular Patientenforum Sie fragen – unsere Experten anworten.

Wichtiger Hinweis

Da es sich hierbei nicht um einen Live-Chat handelt, erscheint Ihre Frage zunächst nicht auf der Seite, bis Sie von unserem Expertenteam beantwortet wurde.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie von uns informiert, sobald Ihre Frage zusammen mit unserer Antwort auf www.orthopaede.com zu lesen sind.

Nutzungsbedingungen

Die Auskünfte und Antworten, die Sie im Rahmen dieses Forums erhalten, sind generelle und unverbindliche Informationen, diese stellen keine Diagnose dar. Die Stellungnahmen ersetzen keinesfalls den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker. Orthopaede.com stellt lediglich ein technisches Forum für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern bereit und ist für die Genauigkeit und Richtigkeit einer Antwort nicht verantwortlich. Orthopaede.com ist unter keinen Umständen für irgendwelche Verluste oder Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf die Informationen vertraut, die im Rahmen des Forums von orthopaede.com gegeben werden.