lws

Frage vom Thu 21. Jul 2005 19:53

hallo
ich habe seit circa 11 jahren probleme mit der wirbelsäule ,als ich das letzte mal jetzt beim orthopäden war hat sich rausgestellt das ich einen sechsten lendenwirbel habe der aber missgebildet ist und dazwischen die bandscheibe total kaputt ist...er hat mich zu einer kernspindographie geschickt..aber was er mi´r nicht beantworten konnte was ich gegen die schmerzen machen kann da ich mich kaum rühren kann und krankengymnastik,akkupunktur,massagen und bewegungsbäder haben über jahre nichts gebracht...und was gibt es für möglichkeiten das ich die probleme nicht mehr habe..da es immer schlimmer wird

Antwort vom Wed 03. Aug 2005 12:08

Sehr geehrte Frau Sch.,

zunächst sollten Sie die Untersuchung abwarten, da in der Kernspintomographie zusätzliche Erkenntnisse aufgezeigt werden können, die eine gezieltere Behandlung möglich machen. Ev. kann man Ihre Beschwerden dann mit relativ wenig Aufwand lindern, obwohl die bisherige konservative Behandlung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.med. A. Sigel

Nachfrage stellen

Haben Sie noch ergänzende Fragen zu dieser Antwort?
Dann fragen Sie einfach nach! Nachfrage stellen

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Hotline zum Kontaktformular Patientenforum Sie fragen – unsere Experten anworten.

Wichtiger Hinweis

Da es sich hierbei nicht um einen Live-Chat handelt, erscheint Ihre Frage zunächst nicht auf der Seite, bis Sie von unserem Expertenteam beantwortet wurde.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie von uns informiert, sobald Ihre Frage zusammen mit unserer Antwort auf www.orthopaede.com zu lesen sind.

Nutzungsbedingungen

Die Auskünfte und Antworten, die Sie im Rahmen dieses Forums erhalten, sind generelle und unverbindliche Informationen, diese stellen keine Diagnose dar. Die Stellungnahmen ersetzen keinesfalls den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker. Orthopaede.com stellt lediglich ein technisches Forum für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern bereit und ist für die Genauigkeit und Richtigkeit einer Antwort nicht verantwortlich. Orthopaede.com ist unter keinen Umständen für irgendwelche Verluste oder Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf die Informationen vertraut, die im Rahmen des Forums von orthopaede.com gegeben werden.