betrifft die Wirbelsäule

Frage vom Wed 12. Aug 2009 15:57

Meine Mutter hat seid einer Woch esolche schmerzen dass sie kaum laufen kann.Sie war beim Orthopäden und hatte gestern ein MRT Termin.Jedoch hat Sie erst in ein paar Tagen einen Arzt Termin.Können Sie uns den Befund erklären was das heisst?
Es stand drauf Streckenfehlhaltung frische Grundplattenimpressionsfraktur von LWK3 ohne Hinterkantenbeteiligung
konzentrische Protrusion L2 L3 L4 L5 S1
Können Sie uns sagen was das ist?
Vielen Dank Mit freundlichem Gruß M.Richter

Antwort vom Tue 18. Aug 2009 09:08

Sehr geehrte Frau R.,

beschrieben wird ein Einbruch des Wirbelkörpers 3, der Lendenwirbelsäule.

Wir wünschen Ihrer Mutter gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Dr. med. A. Dötterl/dö

Nachfrage stellen

Haben Sie noch ergänzende Fragen zu dieser Antwort?
Dann fragen Sie einfach nach! Nachfrage stellen

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Hotline zum Kontaktformular Patientenforum Sie fragen – unsere Experten anworten.

Wichtiger Hinweis

Da es sich hierbei nicht um einen Live-Chat handelt, erscheint Ihre Frage zunächst nicht auf der Seite, bis Sie von unserem Expertenteam beantwortet wurde.
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie von uns informiert, sobald Ihre Frage zusammen mit unserer Antwort auf www.orthopaede.com zu lesen sind.

Nutzungsbedingungen

Die Auskünfte und Antworten, die Sie im Rahmen dieses Forums erhalten, sind generelle und unverbindliche Informationen, diese stellen keine Diagnose dar. Die Stellungnahmen ersetzen keinesfalls den Besuch bei einem Arzt oder Apotheker. Orthopaede.com stellt lediglich ein technisches Forum für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern bereit und ist für die Genauigkeit und Richtigkeit einer Antwort nicht verantwortlich. Orthopaede.com ist unter keinen Umständen für irgendwelche Verluste oder Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf die Informationen vertraut, die im Rahmen des Forums von orthopaede.com gegeben werden.