Patientenforum
Hier finden Sie alle verfügbaren (Nach-)Fragen und Antworten zu dieser Frage.
Falls Ihnen eine Frage nicht weitgreifend oder detailliert genug beantwortet ist, können Sie eine weitere Frage stellen, indem Sie auf "FollowUp-Frage stellen" klicken.
|
Fragen sind mit einem gekennzeichnet, Antworten entsprechend mit einem
|
|
| Behandlung bei Protrusion
|
Sehr geehrte Drs.
Seit fast 2 Jahren leide ich unter Schmerzen von wechselnder Intensität durch eine Bandscheibenvorwölbung (L5/S1). Es sind zeitweise auch Empfindungsstörungen im linken Bein und ein inzwischen ständiges Taubheitsgefühl bis ins Gesäß dabei. Nach einer konventionellen Schmerztherapie, nach der ich wieder aufrecht laufen konnte, haben sich die Schmerzen trotz Medikamenten (Diclofenac), Krankengymnastik und Muskelaufbautraining nicht gebessert. Meine Ärztin empfahl mir nun Ihre Praxis, um evtl. eine Laser-OP durchzuführen. Ich nehme wegen einer Thrombose seit 4 Jahren Marcumar. Ist die Behandlung bei Ihnen für mich möglich?
Vielen Dank.
von A. B. | am 2002-01-07 17:00:54
|
| Antwort: Behandlung bei Protrusion
|
|
Sehr geehrte Frau B.,
Operationen, auch minimal invasive Operationen, sind unter Marcumartherapie nicht möglich, da ein zu großes Blutungsrisiko besteht. Sie können sich jedoch gerne mit unserer Praxis in Verbindung setzen (telefonische Terminabsprache) oder uns Ihre vorliegenden Befundberichte zukommen lassen. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. med. S. Böll
Dr. med. S. Böll | am 2002-01-21 13:16:14
|
|
|
|
|
|
|