Schmerzen ab dem Rücken abwärts

"Brennende u. juckende Schmerzen im Rücken". Patientenforum Lendenwirbelsäule.



  wirbelsäule  

  behandlung  

  philosophie  

  information  

  über uns  

  rückenbuch  

  rückenbuch kostenlos downloaden  




















    patientenforum
    presseartikel
    studien
    das 1x1 der wirbelsäule
    vorträge
    patienteninformationen

Schmerzen im Rücken

Hier finden Sie einen archivierten Beitrag aus unserem Forum mit dem Schwerpunkt "Lendenwirbelsäule". Die aktuelle Version dieses speziellen Forums mit allen neueren Fragen und Antworten erreichen Sie über den Link "zurück zur Fragenübersicht" am Fuße dieser Seite.

Weiterführende Informationen zum Themenbereich Bandscheibenvorfall stehen in unserem online verfügbaren Rückenbuch.

Weitere Links zu Forum-Beiträgen mit dem Aspekt Bandscheibenvorfall finden Sie hier.


 Fragen und Antworten 

Fragen sind mit einem gekennzeichnet, Antworten entsprechend mit einem

 brennende u. juckende Schmerzen im Rücken
Sehr geehrte Damen u. Herren,
ich habe ständig mehr oder weniger brennende oder juckende Schmerzen im Rücken. Durch MRT wurde ein NPP der Bandscheibe L4/5 mit Verlagerung der rechten abgehenden Nervenwurzel, sowie Protrusionen der Bandscheiben L5/S1 und in der HWS C4/5 und C5/6 festgestellt. Ich würde gern wissen was die Ursache dieser Schmerzen im Rücken sein könnte und was es für Therapiemöglichkeiten gibt.
Zeitweise habe ich auch Schmerzen in den Beinen, ein Brennen im Genitalbereich und ein Stechen in Bauchgegend. Die Rückenschmerzen belasten mich am stärksten.

Vielen Dank im Voraus!

von T. M.   |  am 2003-11-10 21:47:04

 Antwort: brennende u. juckende Schmerzen im Rücken
Sehr geehrter Herr M.,

die von Ihnen geschilderten Rückenschmerzen können durchaus durch den Bandscheibenvorfall L4/L5 ausgelöst werden. Primär sollte mittels konservativer Therapie (Krankengymnastik, Physiotherapie, Medikamente usw.) therapiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. R Schneiderhan


Dr. med. R. Schneiderhan  |  am 2003-11-20 15:13:18


  FollowUp-Frage stellen  





  zurück zur Fragenübersicht  

  Hilfe  



Schritt 3:
Im aktuellen Forum finden Sie alle verfügbaren (Nach-)Fragen und Antworten zu dieser Frage.
Falls Ihnen eine Frage nicht weitgreifend oder detailliert genug beantwortet ist, können Sie eine weitere Frage stellen, indem Sie auf "FollowUp-Frage stellen" klicken.


  zurück zu Schritt 2