Verschleiß Lendenwirbelsäule: Therapie? Patientenforum: Schmerz (Bandscheiben, Wirbelsäule)

schmerz verstehen. schmerz erkennen. schmerz behandeln.



  wirbelsäule  

  behandlung  

  philosophie  

  information  

  über uns  

  rückenbuch  

  rückenbuch kostenlos downloaden  




















    patientenforum
    presseartikel
    studien
    das 1x1 der wirbelsäule
    vorträge
    patienteninformationen

Patientenforum

Hier finden Sie alle verfügbaren (Nach-)Fragen und Antworten zu dieser Frage.
Falls Ihnen eine Frage nicht weitgreifend oder detailliert genug beantwortet ist, können Sie eine weitere Frage stellen, indem Sie auf "FollowUp-Frage stellen" klicken.

 Fragen und Antworten 

Fragen sind mit einem gekennzeichnet, Antworten entsprechend mit einem

 Taubheitsgefühl nach Akupunktur
Bei der heute erstmaligen Behandlung mit Akupunkturnadeln ist es danach im Bereich des Einstichs einer Nadel zu einem Taubheitsgefühl
gekommen. Schon während die Nadeln gesetzt waren, tat es an dieser Stelle weh (stechender, ziehender Schmerz). Handelt es sich dabei um
eine Komplikation? Das behandelte Gebiet ist der linke Schulterbereich.

von K. H.   |  am 2002-02-05 23:58:15

 Antwort: Taubheitsgefühl nach Akupunktur
Sehr geehrte Frau H.,

ich gehe davon aus, daß dieses Taubheitsgefühl nach einigen Tagen verschwunden ist. Ggf. sollten Sie sich mit dem behandelnden Arzt in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. med. S. Böll

Dr. med. S. Böll  |  am 2002-02-15 12:28:08


  FollowUp-Frage stellen  


 starke Rückenschmerzen nach Akupunktur
Meine Mutter (54) geht seit ca. 3 Wochen zur Akupunktur (etwa 8 Sitzungen).wegen Mundgeruch, Hitzewallungen und Depressionen.
Dabei empfand sie die Akuüpunktur manchmal als sehr schmerzhaff und litt auch an Kreislaufproblemen. Bei ihrer letzten Behandlung wurden die Nadeln ersmals in den Rücken gesetzt (gegen Magenprobleme). Seit dem hat sie sehr sehr starke Rückenschmerzen, sobald sie sich hinlegt. Sie war gestern bei ihrem Hausarzt,der ihr ein muskelentspannendes Mittel verschrieben hat. Leider musste sie letzte Nacht wieder zu starken Schmerzmitteln greifen.
Die Schmerzen waren dann auch am Tag nicht ganz verschwunden.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns helfen könnten.

von K. H.   |  am 2004-02-27 21:33:20

 Antwort: starke Rückenschmerzen nach Akupunktur
Sehr geehrte Frau H.,
ob die Akupunktur einen negativen Einfluss auf die Wirbelsäule hat, sollten Sie mit dem durchführenden Kollegen besprechen. Eventuell wäre in Bezug auf die Wirbelsäule eine weiterführende Diagnostik (orthopädische Untersuchung, Röntgen, gegebenenfalls Schichtaufnahmen) sinnvoll.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Böll


Dr. med. S. Böll  |  am 2004-03-05 16:31:03


  FollowUp-Frage stellen  





  zurück zur Fragenübersicht  

  Hilfe  



Schritt 3:
Hier finden Sie alle verfügbaren (Nach-)Fragen und Antworten zu dieser Frage.
Falls Ihnen eine Frage nicht weitgreifend oder detailliert genug beantwortet ist, können Sie eine weitere Frage stellen, indem Sie auf "FollowUp-Frage stellen" klicken.


  zurück zu Schritt 2